SONY DSCSaint-Tropez

Eine wunderbare Gegend für einen abwechslungsreichen Urlaub ist die Gegend westlich von St. Tropez um die Städtchen Ramatuelle und Gassin. In den grünen Hügeln verstecken sich tolle Villen und Hotels, die Dörfer sind reizend, die Strände vielfältig und das Essen – Französisch eben! Wir waren in der Villa Lavolo (Maison Archi), einem sehr geschmackvoll eingerichteten Haus für 12 Personen. Der herrliche Garten mit Pool verführt zum Verweilen, dabei bietet die Umgebung einiges: eine Fahrt nach Ramatuelle und Gassin zum Beispiel oder ein Besuch auf einem der zahlreichen Märkte. Wunderschön auch die Spaziergänge entlang der Küste. Wir gingen von L’escalet zum Cap Taillant. Der Strand dort ist nur zu Fuss erreichbar und mutet fast schon karibisch an. Bekannt natürlich der Plage Pampelonne, etwas familiärer ist der Strand in Cavaliere.

Fehlen dafür natürlich auch nicht ein Abstecher nach St Tropez, schon allein wegen der spektakulären Hafen-Szenerie. Dort haben wir sehr gut gegessen im Le Girelier. Nett war auch das Le Mignon am westlichen Ende des Plage Pampelonne.

Freunde von mir verbringen ihre Ferien mit Kindern im Kon Tiki Riviera Village in direkter Strandlage. Weitere Unterkünfte an der Cote d’Azur findet Ihr in der Suche unter Frankreich.