activity-pool-liegen-bungalows-bg800Magic Life – Kos

Von Carsten: Vorab: Der Club Marmari Palace ist ein typischer und guter All-Inclusive-Club, der vollständig der Katalogbeschreibung entspricht. Wer Individualität oder Exklusivität sucht, ist hier falsch. Wer einen familienfreundlichen Cluburlaub mit Animation im mittleren Preissegment sucht, der sollte weiterlesen.

Die Nähe zum Flughafen ist praktisch und ein Linienbus direkt vor der Tür bringt einen z.B. nach Kos City. Ansonsten ist die Anlage selbst weitläufig, grün, sehr gepflegt und direkt an einem schönen Strand. Die stetige Brise vom Meer macht auch höhere Temperaturen erträglich.

Der Club richtet sich eindeutig an Familien, vor allem mit Kindern im schulfähigen Alter. Das angebotene Programm für Kinder sowie die Kinderbetreuung sind sehr gut und die vielen und schönen Pools bieten kühlende Abwechslung. Es gibt auch ein paar ruhigere Pools, für alle, die dem Activity Pool entgehen wollen.

Unser Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet, aber leider oben am Activity Pool/der Bar und daher abends recht laut. Da haben wir einfach Pech gehabt. Wir vermuten, dass die Familienzimmer von Nummer 4000 bis 7000 besser sind als 2000/3000 (wir hatten 3205).

Speisen und Getränke sind ebenfalls der Hotelkategorie entsprechend. Die Auswahl ist vielfältig und die Qualität durchweg gut. Einzig viele alkoholische Getränke (wie so oft bei AI) sind nicht wirklich geniessbar. Im Hauptrestaurant ist zu Stoßzeiten viel los und der Lärmpegel relativ hoch.

Das gesamte Team ist hilfsbereit, freundlich, motiviert. Die Animation ist insgesamt unaufdringlich, aber sehr gut. Wir haben Bogenschiessen, Tennis, Wassersport genutzt und waren stets zufrieden.

Im Detail kann der Club nicht ganz zu 100% überzeugen – wobei bei Beanstandungen stets prompt und freundlich reagiert wurde. Konkrete Verbesserungsvorschläge unsererseits:

– Zimmerreinigung gründlicher durchführen
– Ein paar Sonnenschirme mehr und es gäbe auch bei Vollbelegung immer Schattenplätze
– Besseres Wifi (sehr langsam und auf dem Zimmer nicht verfügbar)
– Überlagerung von Musikquellen rund um die Poolbar vermeiden

Für uns ein erholsamer Urlaub, der voll unserer Erwartungen vorab entsprach.