img_3076 img_3077 img_3071Smukke Steed

… heisst auf Hochdeutsch: Schmuckes Stück. Und das ist es! Ein wundervoller Ort um abzutauchen, abzuschalten und aufzutanken. Smukke Steed liegt in Glücksburg, bekannt durch ein Wasserschloß. Ganz in der Nähe befindet sich Flensburg und der Übergang nach Dänemark.

Wer gerne draußen ist, um lange Spaziergänge zu machen, sich am oder auf dem Wasser wohlfühlt, den Wolken bei sich jagen zuschauen mag, ist hier an der richtigen Stelle. Das Haus besitzt im Garten eine kleine Sauna, die man stundenweise mieten kann. Das Frühstück (9 bis 12 Uhr!) ist hausgemacht vom Wurstsalat über die Teewurst bis zu abwechslungsreichen Smoothies. Das Haus selbst, die Zimmer, sind fantastisch eingerichtet, im schwedischen Stil. Alles ist hell, freundlich, modern, frisch. Von der ersten Sekunde an schon fühlt man sich pudelwohl.

Wir waren als Paar dort im Herbst, was toll war, im Sommer hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten. Zu jeder Jahreszeit und in jeder Konstellation ist dieses kleine Juwel eine gute Wahl. (Von Anja)